...Meditation ...
Kraft tanken, regenerieren und wachsen!

Jeder der Freude am Meditieren und Entspannen hat und für seine Weiterentwicklung etwas tun möchte, ist herzlich willkommen: Die Meditationsabende sind unabhängig von Reiki.

Wenn sich mehrere Menschen treffen und zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig meditieren, intensiviert sich das Meditationsgefühl: Die Energien schwingen höher.

Die Art und Weise wie ich die Meditationsabende gestalte, ist allerdings etwas unkonventionell: Jeder Meditationsabend wird von einem Thema getragen, der nach Tages- und Teilnehmerschwingung mitgestaltet wird.
Feste Bestandteile sind aber immer 1-2 Meditationen und/oder Fantasiereisen, Orakelkarten, Austausch untereinander usw.

Die Orakelkarten geben z. B. oft einen Hinweis darüber, welche eigenen Themen momentan zu bearbeiten sind und helfen uns im Unbewussten zu navigieren.

Ziehe bequeme Kleidungen an und bringe dir gerne deine Decke oder ein Meditationskissen mit.

Die Termine bauen nicht aufeinander auf und sind somit einzeln buchbar.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melde Dich bitte per Mail bis spätestens Sonntag vor dem Meditationsabend verbindlich an.

Der Meditationsabend kostet 20,00 Euro und findet in kleinen Gruppen von mind. 4 bis max. 8 Teilnehmern statt.


Im schönen Ambiente mit Kerzenschein und harmonischer Musik werden wir meditieren.

Ab Mai je nach Wetterlage in unserem Tipi mit Lagerfeuer oder im Wald und Flur.

Meditation - Abend

*** Donnerstag, 26.09.2019 ***

*** Mittwoch, 23.10.2019 ***

*** Dienstag, 19.11.2019 ***


Uhrzeit: 20.00Uhr - 22.00 Uhr

 


Für weitere Informationen und Anmeldung kontaktiere mich bitte unter:

Tel. 07393-844 oder 0160-90339060

 

Bitte spätestens 2 Tag vor dem Termin anmelden.

 

Es gibt sicher viele Gründe die sie haben könnten zu meditieren. Welche Gründe sie veranlassen es zu probieren wissen nur ganz allein. Sie können in sich horchen und einfach mal ausprobieren. Letztendlich werden sie merken welche Methode Dir bringt was Du suchst, welche Dir hilft. Es ist ein Abenteuer, das jeder für sich alleine erleben darf. Auf jeden Fall werden sie  neue Erfahrungen machen.

Einige Gründe für eine Meditation:

 

*Bewusstseinserweiterung - neue Erfahrungsräume erschließen, Einen Ausgleich schaffen, um der heutigen schnelllebigen Zeit und   dem daraus resultierenden Stress entgegenzuwirken, sich geistig weiterentwickeln.

*Spirituelle Entwicklung - zu den Wurzeln zurück finden, unserem Ursprung wieder finden.  Den Kontakt aufnehmen zu einer inneren Lebensquelle aus der wir Kraft, Trost und Mut schöpfen. Oder  aber auch zu einer den jeweiligen Glauben entsprechenden göttlichen Wesenheit.

 

*In einem Zwiegespräch mit Deiner Seele Lösungen finden, Probleme beseitigen und zur Ruhe kommen.

*Heilen durch Mobilisation der Selbstheilungskräfte.

 

*Stärkung von Körper und Geist und Entspannung.

 

*Und, und, und…

 

 

Was ist Meditation eigentlich ?

 

Meditation führt uns in die Tiefen unseres menschlichen Seins, diese zu erfahren gibt uns Geborgenheit und führt zu Harmonie mit uns, unseren Mitmenschen und der Natur.

Praktisch gesehen ist Meditation eine Übung, bei der man sich in einer entspannten Körperhaltung auf eine einzige Sache intensiv konzentriert. Störungen von außen wie Geräusche und Gedanken, die einem dabei durch den Kopf gehen, werden zwar wahrgenommen, aber nicht weiter verfolgt.

Und wenn man sich doch kurzzeitig ablenken lässt, kehrt man immer wieder zu dem zurück, auf das man sich gerade konzentriert. Dies kann ein Bild, eine brennende Kerze, eine kurze Meditationsformel, ein Bibeltext, ein Gebet, der eigene Atem, oder der sich bewegende Körper sein.

Dieses bewusste Abschalten führt dazu, dass der Blutdruck sinkt und der Herzschlag sich verringert. Der im Alltag meist ruhelose Geist entspannt sich, Denken und Fühlen kommen in Einklang, der Meditierende fühlt sich gelassen und friedlich.

Kurz: Meditation wirkt auf Körper, Geist und Seele beruhigend. Dadurch werden Verspannungen gelöst, das Nerven- und das Immunsystem werden gestärkt, Stress und stressbedingten Erkrankungen wird vorgebeugt. Ferner werden Heilungsprozesse nachweislich beschleunigt, Kopfschmerzen nehmen ab, und das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, sinkt.

 

Zugleich lernt der Meditierende, jeden Moment anzunehmen wie er ist - ohne ihn zu bewerten oder dagegen anzukämpfen. Dies hilft, auch im Alltag mit unangenehmen Dingen wie Krankheiten oder Problemen gelassener umzugehen.


Die positive Wirkung der Meditation auf Körper und Seele tritt allerdings nur dann ein, wenn regelmäßig meditiert wird.

Es mag uns zwar besonders in Stresszeiten wie ein Wunder vorkommen, einfach nur ruhig mit leerem Geist dasitzen zu können, aber dahinter steckt einfach ein bisschen Übung und die ein oder andere Methode, die es uns ermöglicht, unseren Geist zu beruhigen.

 


 

 

​© 2016 Entspannt und Fit, Bettina Ziegler Ehinger Str.21  89617 Untermarchtal  Tel. 07393-844 oder 0160- 90 33 90 60

  • Facebook Social Icon